Die Suche ergab 442 Treffer

von Christian
22 Jul 2021, 13:26
Forum: RTFs
Thema: Absagen/Verschiebungen von RTF- und CTF- Veranstaltungen
Antworten: 3
Zugriffe: 111

Re: Absagen/Verschiebungen von RTF- und CTF- Veranstaltungen

Moin Radsportler/innen, RTF/CTF-Info #7/2021 unsere RTF Fachwarts des Radsportbezirks Lüneburg: 1) ABSAGEN RTF RV Teutonia Aschendorf sagt seine „Bad Rothenfelder Bäder“ RTF am 25.07.2021 ab. 2) STARTORT Änderung: RTF „Heidetour“ Buchholz/Nordheide Nr. 3342 am 15. August 2021: NEU: Start- und Ziel: ...
von Christian
19 Jul 2021, 18:59
Forum: Brevet, Radmarathon, Rennen, u.ä.
Thema: RTF Landeszielfahrt am Sonntag, den 25.7.2021
Antworten: 1
Zugriffe: 47

Re: RTF Landeszielfahrt am Sonntag, den 25.7.2021

Moin Radsportler/innen, bisher planen Silke, Uwe und ich die Teilnahme an der Zielfahrt. Start ist um 10 Uhr an der Volksbank in Himmelpforten. Der TSV Bremervörde möchte eine Voranmeldung der Teilnehmer. Wer also noch mit dabei sein möchte, meldet sich bitte bis zum 22.07.2021 hier im Forum. Radler...
von Christian
12 Jun 2021, 10:07
Forum: Touren, Training, u.ä.
Thema: Training ab 10.07.2021
Antworten: 0
Zugriffe: 47

Training ab 10.07.2021

Moin Radsportler/innen, die Inzidenz sinkt immer weiter und auch die gültige Corona-Verordnung lässt gemeinsame Touren (Training) wieder zur. In den kommenden drei Wochen bin ich im Urlaub und wir starten daher mit Terminen für gemeinsame Touren am Samstag, dem 10.07.2021. Für die Termine am Samstag...
von Christian
07 Jun 2021, 10:05
Forum: Brevet, Radmarathon, Rennen, u.ä.
Thema: RTF Landeszielfahrt am Sonntag, den 25.7.2021
Antworten: 1
Zugriffe: 47

RTF Landeszielfahrt am Sonntag, den 25.7.2021

Moin Radsportler/innen, der TSV Bremervörde richtet am 25.07.2021 eine RTF Landeszielfahrt nach Elm aus. Das wäre für uns ja eine Tour auf der wunderschönen Strecke an der Oste. Wer hätte Interesse an der Teilnahme? Weitere Details findet Ihr im Anhang. Bikergruß Christian Rückenwind hat nur, wer zu...
von Christian
07 Jun 2021, 10:00
Forum: RTFs
Thema: Absagen/Verschiebungen von RTF- und CTF- Veranstaltungen
Antworten: 3
Zugriffe: 111

Re: Absagen/Verschiebungen von RTF- und CTF- Veranstaltungen

Moin Radsportler/innen, hier noch zwei Absagen für RTF Veranstaltungen aus den Bezirken Hannover und Weser-Ems: Der TuS Bramsche sagt seine RTF am 12.06.2021 ab. Radsportclub Gehrden sagt seine RTF am 20.06.2021 ab. Bikergruß Christian Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist ... -----__o -----_ <, --...
von Christian
22 Mai 2021, 11:36
Forum: RTFs
Thema: Absagen/Verschiebungen von RTF- und CTF- Veranstaltungen
Antworten: 3
Zugriffe: 111

Re: Absagen/Verschiebungen von RTF- und CTF- Veranstaltungen

Moin Radsportler/innen, die Liste der Absage und Verschiebungen wird länger: Der MTV Müden/Örtze sagt seine RTF am 29.05.2021 ab. Der Todtglüsinger SV sagt seine RTF am 19.06.2021 ab. Blau-Weiß Buchholz verschiebt die RTF auf den 15.08.2021. Das BREVET „Wattwurm“ geplant war der 10.07.2021, fällt au...
von Christian
20 Apr 2021, 17:21
Forum: RTFs
Thema: Absagen/Verschiebungen von RTF- und CTF- Veranstaltungen
Antworten: 3
Zugriffe: 111

Absagen/Verschiebungen von RTF- und CTF- Veranstaltungen

Moin Moin, RTF/CTF Info #4 des Radsportbezirk Lüneburg: Stahlrad Laatzen sagt ihre RTF am 24.04.2021 und Ihre CTF am 28.11.2021 ab. Buxtehuder SV verschiebt seine RTF vom 02.05.2021 auf den 04.09.2021 (zusammen mit Weser-Elbe-Radmarathon). RSG Hannover trägt seine RTF am 16.052021 „Durch das Calenbe...
von Christian
28 Mär 2021, 10:05
Forum: sonstiges
Thema: Auslegung der Corona-Verordnung?
Antworten: 0
Zugriffe: 102

Auslegung der Corona-Verordnung?

Moin Moin, ab morgen gilt die neue Corona-Verordnung in Niedersachsen die Lesefassung mit sichtbaren Änderungen ist auf der Webseite des Landes zu finden. Im Text habe ich für uns als Radsportler folgendes gefunden: bei sportlicher Betätigung von Personen eines Haushalts mit höchstens zwei Personen ...
von Christian
09 Nov 2020, 11:04
Forum: Touren, Training, u.ä.
Thema: GdK-Tour am 05.12.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 1849

GdK-Tour am 05.12.2020

Moin Radsportler/innen, hier ein Update zur geplanten GdK-Tour am 05.12.2020: Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen haben wir unsere Kurierfahrt um eine Woche auf den 05.12. verschoben (s. Termin im Kalender). Selbst wenn die Kontaktbeschränkungen Ende November gelockert werden sollten, müssen ...
von Christian
04 Okt 2020, 17:55
Forum: Touren, Training, u.ä.
Thema: Abradeln am 10.10.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 1322

Abradeln am 10.10.2020

Moin Moin, am Samstag , dem 10.10.2020 findet unsere letzte geplante Tour für dieses Jahr statt. Folglich unser offizielles Abradeln :D Dazu findet Ihr in WhatsApp in der Gruppe Radsport bereits weitere Informationen und könnt Euch an- oder abmelden. Die genaue Startzeit stimmen wir dann gemeinsam a...
von Christian
04 Okt 2020, 17:51
Forum: Touren, Training, u.ä.
Thema: Forum umbenannt
Antworten: 0
Zugriffe: 1293

Forum umbenannt

Moin Radsportler/innen, aufgrund der zukünftigen Änderungen bei unseren gemeinsamen Trainings habe ich dieses Forum umbenannt. Der neue Name Touren, Training, u.ä. sollte den Inhalt der Beiträge besser beschreiben. Zukünftig ist hier auch die Verabredung zu gemeinsamen Touren und die Abstimmung der ...
von Christian
25 Sep 2020, 20:32
Forum: Flohmarkt
Thema: Scott Scale Contessa 710, Gr. L, gebraucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1367

Re: Scott Scale Contessa 710, Gr. L, gebraucht

Moin Radsportler/innen,

das MTB fahrt ab sofort in Buxtehude und hat für 400 EUR den Besitzer gewechselt.

Bikergruß

Christian

Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist ...
-----__o
-----_ <,
---(_)/(_)
von Christian
23 Sep 2020, 16:15
Forum: Flohmarkt
Thema: Scott Scale Contessa 710, Gr. L, gebraucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1367

Scott Scale Contessa 710, Gr. L, gebraucht

Moin Radsportler/innen,

ich verkaufe Silkes MTB:

eBay Kleinanzeigen

Sollte jemand aus unseren Reihen Interesse an dem MTB haben, können wir sicherlich noch über den Preis reden ;)

Bikergruß

Christian

Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist ...
-----__o
-----_ <,
---(_)/(_)
von Christian
19 Sep 2020, 09:32
Forum: Unsere permanente RTF
Thema: Baustelle am Asseler Elbdeich
Antworten: 0
Zugriffe: 1886

Baustelle am Asseler Elbdeich

Moin Radsportler/innen, auf unserer P-RTF Asseler Elbdeich werden am Elbdeich zwischen Asseler Sand und Ruthenstrom Bauarbeiten durchgeführt, tagsüber - Wochentags von 8 bis 18 Uhr - finden dort Lkw-Transporte von Kleierde statt und die Straße am Deich ist auch für Radfahrer gesperrt. Aufgrund der V...
von Christian
19 Sep 2020, 09:26
Forum: Touren, Training, u.ä.
Thema: Training am 22. + 23.09.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 1371

Training am 22. + 23.09.2020

Moin Radsportler/innen, in der kommenden Woche kann ich leider nicht beim Training dabei sein. Der 22. ist für mich ein Arbeitstag in Hamburg und ich fahre mit dem Rad, dann bin ich natürlich um 18 Uhr noch nicht wieder zurück. Am 23. findet die Beiratssitzung des MTV Himmelpforten statt. Der beiden...
von Christian
23 Jul 2020, 14:35
Forum: Touren, Training, u.ä.
Thema: Training am 22.07.2020
Antworten: 1
Zugriffe: 1804

Re: Training am 22.07.2020

Moin Moin, auf der Strecke über 50 Kilometer waren Silke, Andreas, Stefan R., Stefan H. und ich bei moderatem Tempo unterwegs. Unsere Route führte uns mal wieder über Fredenbeck, nur das geplante Eis musste wegen geschlossenem Bäcker ausfallen. Der Bäcker schließt jetzt in der Woche immer schon um 1...
von Christian
22 Jul 2020, 09:11
Forum: Touren, Training, u.ä.
Thema: Training am 22.07.2020
Antworten: 1
Zugriffe: 1804

Training am 22.07.2020

Moin Radsportler/innen, heute gibt es wieder die Möglichkeit für ein gemeinsames Training bei moderatem Tempo und angepasster Streckenlänge. Erneut bietet sich ein leckeres Eis beim Bäcker in Fredenbeck an, diesmal stoppen wir auch garantiert ;) Wer ist dabei? Bikergruß Christian ___________________...
von Christian
21 Jul 2020, 20:46
Forum: Touren, Training, u.ä.
Thema: Training am 21.07.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 1864

Re: Training am 21.07.2020

Moin Radsportler/innen, heute waren Thomas S., Tobias, Stefan H. beim Training dabei. Wir sind über Mittelsdorf, Heinbockel, Hagenah, Mulsum und Wedel nach Fredenbeck gefahren. Auf den geplanten Stop beim Fredenbäcker hatten wir verzichtet und sind direkt über Schwinge, Hagenah, Oldendorf, Burweg wi...
von Christian
21 Jul 2020, 16:50
Forum: Touren, Training, u.ä.
Thema: Training am 21.07.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 1864

Re: Training am 21.07.2020

Moin Moin, Ihre Teilnahme haben bis jetzt Tobias und Stefan H. zugesagt, Silke ist von gestern noch kaputt und ist nicht dabei. Wir beabsichtigen übrigens sehr moderat zu fahren :idea: Bikergruß Christian _____________________________________ Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist ... -----__o -----...
von Christian
21 Jul 2020, 10:01
Forum: Touren, Training, u.ä.
Thema: Training am 21.07.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 1864

Training am 21.07.2020

Moin Radsportler/innen, heute werde ich es endlich mal zum Training schaffen und freue mich auf eine gemeinsame Tour mit Euch. Wie wäre es denn mit einem leckeren Eis in Fredenbeck? Wer ist dabei? Bikergruß Christian _____________________________________ Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist ... --...
von Christian
16 Jul 2020, 20:51
Forum: sonstiges
Thema: Kilometer für Kinder - 24h Challenge
Antworten: 4
Zugriffe: 4967

Re: Kilometer für Kinder - 24h Challenge

Moin Moin, ich habe mir mal Gedanken über eine mögliche Strecke gemacht. Wenn wir Start und Ziel für eine Runde von 13 Kilometer bei uns im Carport einrichten führt die Strecke über Burg nach Himmelpforten und dann über Mittelsdorf zurück nach Hammah. Fehlt uns nur noch ein Termin und die Teilnehmer...
von Christian
14 Jul 2020, 08:40
Forum: Touren, Training, u.ä.
Thema: Training ab 06.07.2020
Antworten: 3
Zugriffe: 2086

Re: Training ab 06.07.2020

Moin Moin, Naja, bei dem Wetter fällt es mir schwer zu trainieren... Das Wetter könnte heute auch wieder gegen ein Training sprechen :| Ich hoffe es bleibt trocken! Ich bin heute im Büro in HH und auch mit dem Rad unterwegs, werde also beim Training heute auf gar keinen Fall dabei sein ... Euch viel...
von Christian
09 Jul 2020, 06:21
Forum: Touren, Training, u.ä.
Thema: Training ab 06.07.2020
Antworten: 3
Zugriffe: 2086

Re: Training ab 06.07.2020

Moin Radsportler/innen, seit 07.07.2020 trainieren wir wieder gemeinsam und ohne Einschränkungen durch die Corona-Pandemie. Silke und ich sind gerade dabei unsere gesamte Auffahrt neu zu pflastern und haben es daher am Dienstag und Mittwoch nicht zum Training geschafft :( Das wird vermutlich am Sams...
von Christian
03 Jul 2020, 18:01
Forum: Touren, Training, u.ä.
Thema: Training ab 06.07.2020
Antworten: 3
Zugriffe: 2086

Training ab 06.07.2020

Moin Radsportler/innen, am kommenden Montag, den 06.07.2020 tritt folgende Änderung der Corona-Verordnung in Niedersachsen in Kraft: Die Sportausübung auf und in öffentlichen und privaten Sportanlagen ist zulässig, wenn 1. diese kontaktlos zwischen den beteiligten Personen erfolgt, 2. ein Abstand vo...
von Christian
10 Jun 2020, 21:20
Forum: sonstiges
Thema: Kilometer für Kinder - 24h Challenge
Antworten: 4
Zugriffe: 4967

Re: Kilometer für Kinder - 24h Challenge

Moin Moin,

vielleicht habt Ihr Euch ja mal Gedanken zu einer möglichen Teilnahme an der Aktion gemacht?

Wir könnten da ja gemeinsam etwas auf die Beine stellen!

Bikergruß

Christian
_____________________________________
Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist ...
-----__o
-----_ <,
---(_)/(_)