Bericht zum Anradeln 2019

Bei strahlendem Sonnenschein startet am 7. April 2019 die 11. Auflage unseres Anradelns. Der MTV Himmelpforten lud alle Radsportler zur traditionellen Saisoneröffnung in Himmelpforten ein.

Team des Radsport Himmelpforten

Die eifrigen Helfer trafen sich bereits um 7:00 Uhr zum Aufbau und Brötchen schmieren. Bereits um 8:30 Uhr trafen die ersten Teilnehmer ein und bis zum Start um 10:00 Uhr fand das gemeinsame Frühstück statt. In einer Diashow wurden die Bilder der vergangen Veranstaltungen präsentiert und es gab Zeit für nette Unterhaltungen.

In diesem Jahr fand parallel in Hamburg-Neugraben die Radtourenfahrt (RTF) Elbe Classic statt und viele unserer Teilnehmer der vergangenen Jahre hatten sich für die dortige Teilnahme entschieden. Wir konnten jedoch immer noch fast 50 Teilnehmer begrüßen und sind um 10 Uhr gemeinsam auf die Strecken über 67 und 95 Kilometer gestartet.

Auf der langen Strecke wurde sofort ein flottes Tempo mit 32 km/h gefahren und schon nach wenigen Kilometern bildete sich eine kleinere Gruppe von Radsportlern, die es etwas gemütlicher angegangen sind. Auch diese Gruppe hatte im Ziel immer noch einen Schnitt von 28 km/h auf dem Tacho.

Aufgrund des teils sehr schlechten Zustands der Straßen und einer Baustelle in Oberndorf wurde die Strecke über 95 Kilometer geringfügig geändert. Auf der Strecke über 67 Kilometer nutzten einige Sportler in der Wingst wieder die Möglichkeit, den Olymp zu bezwingen. Die Erhebung liegt immerhin 62 Meter über NN und die Straße hat eine Steigung von bis zu 18 %.

Für alle war nach ca. der halben Strecke die Verpflegungsstelle in Oberndorf erreicht und die Teilnehmer wurden für die Rückfahrt nach Himmelpforten versorgt. Wir durften wieder den Grillplatz und die WC-Anlage nutzen … vielen Dank hierfür an die Gemeine Oberndorf.

In Himmelpforten wartete auf die Teilnehmer ein reichhaltiges Tortenbüffet, köstliche Bratwurst vom Grill und natürlich auch kalte und warme Getränke. Um 14:00 Uhr waren alle Radler wieder Unfall- und pannenfrei in Himmelpforten.

Auch in diesem Jahr bezogen wir unsere Verpflegung wieder über den Edeka-Markt Tiedemann in Oldendorf und durften einen Kühlanhänger des Marktes für den Transport nutzen.

Danke an unsere Teilnehmer für das Lob zur Veranstaltung, dies gebe ich gerne mit einem riesigen DANKESCHÖN an unsere Helfer weiter!
Ein rund um gelungener Start in die Radsportsaison 2019.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen