Plattfuß an der Elbe

Am heutige Dienstag waren 7 Sportlern/innen zum Training um 18 Uhr an der Volksband in Himmelpforten. Immer gegen den kalten Wind ging es in Richtung Stade. In Hammah dann allerdings die erste Zwangspause. Plattfuß vorne bei Volkerson dem Nordischen.

Weiter ging es über Groß Sterneberg und Bützfleth an den Elbdeich. Der Wind wurde teilweise gut vom Deich abgeschattet. Dann kam es zur zweiten Unterbrechung. Plattfuß hinten bei Volkerson dem Nordischen. Wieder mussten sich die Anderen in der Kälte gedulden. Die Sonne sank inzwischen am Horizont und die Strecke musste über Assel gekürzt werden.

Im Asselermoor dank Volker die nächste Pause. Plattfuß vorne. Volker war inzwischen deutlich genervt … trainieren wir eigentlich das Fahren oder haben wir heute Techniktraining mit schnellen Schlauchwechseln? Auf den letzten 10 Kilometern hat uns der Rückenwind nach Hause gedrückt und das Training war nach 48 Kilometern erfolgreich beendet. Volker hat seine Zeit zum Schlauchwechsel extrem verbessern können …  🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen