Paris Brest Paris (PBP) 2019 – Teil 2

Qualifikation Audax Randonneur Alemagne Kiel 300KM

Am 16ten März startete die zweite von vier Qualifikationen für Paris Brest Paris. Nun waren der Brevet mit den 300KM auf dem Programm. Auch dieses Mal ging es durch Schleswig-Holstein. Erst Richtung Westen dann nach Norden um dann gen Südosten wieder zurück nach Kiel zu radeln.

Mit dem Wetter hatten wir diesmal kein Glück. Bis zur ersten Kontrolle war es noch trocken und wenig Wind. Das änderte sich. Bis Glücksburg wurde der Regen immer kräftiger und der Wind frischte auch immer mehr auf. Da ich bis dahin aber Rückenwind hatte, kam mir das nicht so tragisch vor. Ab Glücksburg war es mit dem Rückenwind vorbei. Ab nun blies er von vorn und auch recht stark. Aufhören zu regen tat es auch nicht. Nach 11,5 Stunden reiner Fahrtzeit und insgesamt 15,25 Stunden bin ich kurz nach 22 Uhr ins Ziel gekommen. Völlig durchnässt und durchgefroren. Die Temperaturen pendelten zwischen 2 und 8 Grad.

Wenn alles funktioniert war das höchstwahrscheinlich der zweite Ritt nach Paris.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen