Bericht zum Anradeln 2017

Die Rennrad-Saison ist eröffnet. Am 2. April 2017 startet bei den Radsportlern des MTV Himmelpforten 87 Sportlerinnen und Sportler auf den Strecken über 52, 67 und 98 Kilometern. Die fleißigen Helfer könnten die Vorbereitungen rechtzeitig um 8:30 Uhr beenden und pünktlich die ersten Teilnehmer begrüßen. Bis 10:00 Uhr hatten die Teilnehmer viel Zeit für nette Gespräche und das Frühstück.

Punkt 10:00 Uhr sind 35 Pedalisti bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein auf die Strecke über 98 Kilometer gestartet. Aufgrund eines gesperrten Bahnübergangs in Ihlbeck musste die Strecke geringfügig verändert werden und es ging mit 2 Kilometern Umweg in Bornberg über die B73 und die Bahnstrecke. Diesen Umweg mussten auch die 37 Starter auf der Strecke über 67 Kilometer befahren. Die 15 Starter über 52 Kilometer durften ab 10:30 Uhr in die Pedale treten. Für alle war nach ca. der halben Strecke die Verpflegungsstelle in Oberndorf erreicht und die Teilnehmer wurden für die Rückfahrt nach Himmelpforten versorgt.

Ab 12:00 Uhr trafen die ersten Teilnehmer wieder in Himmelpforten ein. Dort wartete schon ein umfangreiches Kuchenbüffet und köstliche Bratwurst vom Grill. Zum heißen Kaffee und den kalten Getränken lud der Platz in der Sonne formlich ein. Um 13:30 Uhr waren auch die Fahrerinnen und Fahrer der Langstrecke wieder in Himmelpforten. Alle Sportlerinnen und Sportler konnten die Strecken unfallfrei bewältigen und es gab lediglich einen Plattfuß.

Die stärkste Teilnehmergruppe bildet in diesem Jahr das Team des Ollanner Radteam e. V. aus Steinkirchen mit 14 Sportlern und einer Sportlerin. Viele Teilnehmer lobten die Veranstaltung und freuten sich über ihren erfolgreichen Start in die neue Saison. Vielen Dank an unsere Helferinnen und Helfer! Unser Dank gilt auch dem EDEKA-Markt Michael Tiedemann in Oldendorf für den Anhänger „Löschzug“ zur Kühlung der Getränke und Lebensmittel.

Im kommenden Jahr sehen wir uns am 25. März 2018 zum Anradeln wieder.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen