Oste-Elbe-Runde des...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Oste-Elbe-Runde des ADFC am 28. April 2024

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
59 Ansichten
Beiträge: 144
Themenstarter
(@christian)
Mitglied
Beigetreten: Vor 9 Jahren

Moin Moin,

heute habe ich als aufmerksamer Leser des Wochenblatts einen Artikel mit Hinweis auf eine Rennradtour des ADFC gefunden:

Oste-Elbe-Runde
So. 28. Apr. 2024 10:00 - 16:00
Am Bahnhof, 21709 Himmelpforten

Von Himmelpforten aus geht es über Großenwörden an den Ostedeich. Dre Oste folgen wir zunächst auf der rechten, dann auf der linken Seite. Nach Überquerung der Oste kurz vor der Mündung bei Neuhaus gelangen wir zum Natureum. Hier wäre eine Pause und ein Besuch des Naturells möglich. Anschließend führt die Tour an der Elbe entlang nach Freiburg. Da die Brücke über das Sperrwerk vermutlich bei unserer Ankunft geschlossen sein wird, werden wir über Wischhafen und Dornbusch auf die Insel Krautsand fahren müssen. Von dort geht es im Bogen durch das Hinterland zum Ausgangspunkt zurück. Ortskundige Teilnehmer, die nach Stade wollen können sich vorher von der Gruppe trennen. Einkehrmöglichkeiten gibt es z.B. in Freiburg oder auf Krautsand. Die Teilnehmer sollten auf jeden Fall ausreichend zu essen und zu trinken mit sich führen. Diese Rennradtour hat eine Länge von etwas über 100 km. Rennrad, Helm und gute Kondition sind Voraussetzungen zur Teilnahme. Keine Pedelecs! Nur bei trockener Witterung. Im Zweifel Nachfrage beim Tourenleiter Stefan Heiland Tel.: 0170 2364805

Geeignet für Rennrad
Tourlänge 105 km
Geschwindigkeit 25 km/h

Oste-Elbe-Runde | ADFC Veranstaltungsportal

Zu diesem Zeitpunkt genießen wir bereits das warme und sonnige Wetter auf Mallorca, aber vielleicht habt ihr ja Lust und Zeit, den Radsport Himmelpforten bei der Tour zu präsentieren.

Radlergruß

Christian

Rückenwind hat nur, wer zu langsam ist …

Nach oben scrollen