Teilnahme an der Landeszielfahrt des ASC Cranz-Estebrügge

An diesem Wochenende nahm ich an der Landeszielfahrt des ASC Cranz-Estebrügge teil. Die Route führte mich über insgesamt 105 Kilometer entlang der Elbe und durch das malerische Alte Land bis zum Zielort in 21635 Jork, genauer gesagt in die Estebrügger Straße. Die Fahrt entlang der Elbe bot wie immer eine atemberaubende Kulisse und in den frühen Morgenstunden war ich fast alleine auf der Strecke am Elbdeich.

Vor Ort kamen wir direkt miteinander ins Gespräch, tauschten Erfahrungen aus und teilten unsere Begeisterung für das Radsportabenteuer. Wir wurden mit köstlichem Kuchen, frischen Brötchen und erfrischenden Getränken versorgt.

Der Rückweg gestaltete sich ebenso abwechslungsreich und führte uns – ich wurde einen Teil der Strecke durch Ingo vom TSV Bremervörde begleitet – durch idyllische Ortschaften wie Moisburg, Apensen, Harsefeld und Fredenbeck. Die abwechslungsreiche Landschaft bot eine willkommene Herausforderung und hielt die Fahrt spannend.

In den letzten 20 Kilometern hatte ich das Glück, einen Schiebewind von hinten zu haben. Obwohl die Unterstützung des Windes eine Erleichterung war, brachten mich die hohen Temperaturen zum Schwitzen und forderten meine Ausdauer noch einmal heraus.

Ich möchte mich herzlich beim ASC Cranz-Estebrügge für die hervorragende Organisation und die herzliche Atmosphäre bedanken, die diese Veranstaltung zu einem wahren Highlight gemacht haben. Es war ein Tag voller unvergesslicher Eindrücke, netter Begegnungen und sportlicher Herausforderungen, die mir noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen