Bericht zu Cyclassics 2010

Bei bestem Radler-Wetter machten sich die Rennsportler am Sonntagmorgen um 05:45 Uhr auf den Weg nach Hamburg. Die Stimmung war super. Nach der Ankunft wurden die letzten Vorbereitungen getroffen, ein Teamfoto geschossen, kurz eingerollt und dann ab zum Start.
Unsere Fans waren natürlich pünktlich mit dem Zug angereist und gaben nochmal praktische Tipps bevor es dann endlich los ging. Die Nervosität stieg und der Drang zu den WC ebenfalls. Nun aber schnell noch 5 min. bis zum Start. Geschafft, alle waren wieder rechtzeitig im Block und klickten sich ein. Viel Glück und ein gutes Durchkommen, wünschten sich die Sportler. Nach ca. 500 m anrollen ging es über die Zeitmessung. Dann wurde das Tempo verschärft, ab jetzt musste man hoch konzentriert mit mächtigem Druck auf dem Pedal am Vordermann bleiben. Leider verabschiedete sich nach 300 m mein Tacho und bei Meik nach wenigen km die Luft im Reifen. Aber sonst war für uns an diesem Tag alles easy. Jeder Einzelne wurde in der Zieldurchfahrt von unseren Fans lautstark bejubelt. Danach gab es viel zu erzählen. An unserem Treffpunkt stand schon das kühle Siegerbier bereit. Nach und nach kamen die Sieger zum Treff und wurden dort von jedem abgeklatscht. Topergebnisse wurden erzielt und jeder hatte dazu eine kleine Story zu erzählen.
Ein schönes Highlight und am Ende belohnte sich der ein oder andere mit einem auf der Rad messe erworbenen neuen Radzubehör.
Eine besondere Platzierung möchte an dieser Stelle noch hervorheben. Das Team 1 hat bei der 100km Wertung von insgesamt 503 Teilnehmenden Mannschaften den 24. Platz erradelt. Das ist richtig stark und wurde durch das gesamte Radsportteam durch die gute Vorbereitung mit vorbereitet. Dafür ein Dank an alle.Unser Training hat sich wieder mal gelohnt wie man an den weiteren Ergebnissen (siehe unten ) sehen kann.
Jetzt erholen wir uns erstmals von den Strapazen bis es wieder heißt:

„Heute drehen wir mal wieder ein kleine ruhige Runde“

Frank Hennig
Spartenleiter

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen