Bericht zum Anradeln 2018

Das Wetter meinte es zu unserem Jubiläum gut mit uns. Zum 10. mal luden die Radsportler des MTV Himmelpforten zur Saisoneröffnung ein und über 100 Sportlerinnen und Sportler nahmen teil. Erstmals fand das traditionelle Anradeln als offizielle Radtourenfahrt (RTF) des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) statt und Teilnehmer mit Jahres-Wertungskarten bekamen bis zu 3 Punkte für ihre Teilnahme.

Die eifrigen Helferinnen und Helfer trafen sich bereits um 7:00 Uhr – eigentlich war es ohne Zeitumstellung ja erst 6:00 Uhr – zu den Vorbereitungen. Pünktlich um 8:30 Uhr trafen die ersten Teilnehmer ein. Bis zum Start um 10:00 Uhr fand das gemeinsame Frühstück statt und es gab viel Zeit für nette Klönsnacks.

Um 10:00 Uhr starteten 40 Pedalisti auf die Strecke über 98 Kilometer. Auf der Strecke über 67 Kilometer startete um 10:15 Uhr die größte Gruppe mit über 50 Sportlern. Die zwei Starter auf der Strecke über 52 Kilometer hatten mit drei Guides eine exklusive Betreuung. Dank der trockenen Witterung waren die Straßen gut zu befahren. Die Gruppen waren sehr diszipliniert unterwegs und es wurde in einem geordneten Verband gefahren. Für alle war nach ca. der halben Strecke die Verpflegungsstelle in Oberndorf erreicht und die Teilnehmer wurden für die Rückfahrt nach Himmelpforten versorgt.

In Himmelpforten wartete auf die Teilnehmer ein reichhaltiges Kuchenbüffet und köstliche Bratwurst vom Grill. Um 14:00 Uhr waren auch die Fahrerinnen und Fahrer der Langstrecke wieder in Himmelpforten. In diesem Jahr gab es keine Unfälle, lediglich zwei größere Defekte und damit einen Einsatz für unser Pannenhilfe.

Viele Sportlerinnen und Sportler lobten die Veranstaltung und freuten sich über den erfolgreichen Start in die neue Saison. Vielen Dank an unsere Helferinnen und Helfer!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen